Springe zum Inhalt

Prof. Dr. Uwe Wesel

Prof. Dr. Uwe Wesel hatte stets drei Berufswünsche. Seinen ersten Beruf übte er als Professor für Römisches Recht, Bürgerliches Recht und Zivilprozesssrecht an der Freien Universität Berlin bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2001 aus. Als Journalist hat Uwe Wesel mit Rundfunkbeiträgen, Fernsehinterviews, als Gast in Talkshows aber auch durch Veröffentlichungen in den großen deutschen Tages- und Wochenzeitungen in den letzten Jahren wesentlich zur Meinungsbildung und Erläuterung und Diskussion juristischer Probleme in der breiten Öffentlichkeit beigetragen. Der Leserkreis seiner zahlreichen Bücher geht über interessierte Juristen weit hinaus.

Prof. Dr. Uwe Wesel hat im Jahr 2006 auch seinen letzten Berufswunsch erfüllt: er ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Hager & Partner.